Unser Verein

Der Verein wurde am 18. Oktober 1990 unter Obmann Karl Picek gegründet, kontinuierlich aufgebaut und nach 5 Jähriger Tätigkeit an den neuen Obmann Johann Dorn übergeben.

Nach 13 Jahren wechselte die Vereinsführung von Johann Dorn an Herbert Schmutz, der den Verein für weitere 11 Jahre leitete.

Am 9. März 2019 wurde Herr Gerhard Lederbauer einstimmig zum neuen Obmann bestimmt.

Der Verein hält jährlich eine gut besuchte Mineralienbörse mit Sonderschau ab.

Derzeit sind wir 46 Mitglieder, die sich zu den Vereinsabenden und zu verschiedenen Ausflügen und Sammeltouren treffen.

Bei den Treffen findet ein reger Erfahrungsaustausch über die verschiedenen Fundstellen unserer Heimat und anderer Länder statt.

Wenn Sie Freude an der Natur und Ihren Schätzen haben so besuchen Sie uns an einem unserer Vereinsabende oder kontaktieren Sie uns.

Der Vorstand unseres Vereines

OBMANN